BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

FAHRRADROUTE DER LANDWIRTSCHAFT
Im Landkreis Oldenburg, der Stadt Oldenburg und der Stadt Delmenhorst

( 04487 ) 750115
Link verschicken   Drucken
 

Hofgeschichten

Landwirtschaft hat im ldenburger Raum eine lange Tradition. Viele Betriebe haben eine lange Geschichte, die sich bis ins Mittelalter verfolgen lässt. Viele Betriebe sind aus kleinen Höfen entstanden, die damals nur wenige Tiere hielten. Von Generation zu Generation hat sich die Landwirtschaft weiterentwickelt. Die Tierbestände wurden größer, manche Betriebe gaben auf und die Technik machte die Arbeit effizienter. Noch heute leben mehrere Generationen unter einem Dach. Nicht selten bis zu vier Generationen! Die Leidenschaft für die Landwirtschaft wird den Nachkommen quasi buchstäblich mit in die Wiege gelegt.