BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

FAHRRADROUTE DER LANDWIRTSCHAFT
Im Landkreis Oldenburg, der Stadt Oldenburg und der Stadt Delmenhorst

( 04487 ) 750115
Link verschicken   Drucken
 

Fahrradroute der Landwirtschaft in Dötlingen eröffnet

08. 10. 2020

Am Sonntag, 4.10.2020, haben wir die Fahrradroute der Landwirtschaft in der Gemeinde Dötlingen eröffnet. Beim Golf und Gartencafe versammelten sich rund 50 Gäste um die Eröffnung zu "feiern" (nach Corona Regeln natürlich).

Detlef Kreye, Michael Garms und Thale Meyer begrüßten die Gäste und stellten das Projekt vor.

 

Begleitet wurde die Eröffnung von der Evangelisch Lutherischen Kirchengemeinde Dötlingen, die einen rollenden Erntedankgottestdienst vorbereitet hatte und die Eröffnung durch Gebete, Psalmen und Lieder zum Erntedank bereicherten.

 

Gemeinsam wurden vier Stationen des Rundkurses abgefahren. Diese widmeten sich den Themen: Bullenmast, Ackerbau und Futterproduktion, Zuckerrübenanbau sowie Biogasproduktion.

 

Der Rundkurs ist ca. 16 km lang und startet und endet beim Golf und Gartencafe in Iserloy. Insgesamt sind hier neun Stationen aufgebaut, die über die Landwirtschaft informieren.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Fahrradroute der Landwirtschaft in Dötlingen eröffnet