BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

FAHRRADROUTE DER LANDWIRTSCHAFT
Im Landkreis Oldenburg, der Stadt Oldenburg und der Stadt Delmenhorst

( 04487 ) 750115
Link verschicken   Drucken
 

Landwirt Jan Oltmann führt in Großenkneten

01. 02. 2017

Landwirt und Gästeführer Jan Oltmann führt entlang der Kiek in´t Land Route in Großenkneten. Vielen ist er auch noch unter „Rüths Jan“ bekannt. Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als landwirtschaftlicher Unternehmer, legt er den Schwerpunkt seiner Gästeführungen auf die Landwirtschaft und Kulturlandschaft. Dabei bleibt es nicht bei trockenen Fakten; Jan Oltmann begeistert die Zuhörer auch mit kleinen Anekdoten und Geschichten. Die Historie der Familien auf den Höfen steht bei ihm im Fokus. „Ich bin hier aufgewachsen, da kennt man Land und Leute.“, betont er. Aber auch die Tierhaltung, die Kulturlandschaft und der Ackerbau sind Themen seiner Führung. Seine nächste Führung am 2. April wird in der Gemeinde Großenkneten stattfinden. Start ist um 14 Uhr am Grünen Zentrum Huntlosen, Sannumer Straße 3, 26197 Großenkneten ab dem Parkplatz hinter dem Haus. Die Kosten betragen 4 € pro Person. Die Führung dauert ca. drei Stunden. Anmeldungen an , (04487)75010

 

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Landwirt Jan Oltmann führt in Großenkneten