BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

FAHRRADROUTE DER LANDWIRTSCHAFT
Im Landkreis Oldenburg, der Stadt Oldenburg und der Stadt Delmenhorst

( 04487 ) 750115
Link verschicken   Drucken
 

Gästeführer bilden sich fort

01. 09. 2017

Unser Projekt hat das Interesse vieler Personen geweckt. eshalb haben wir uns dazu entschieden, eine Fortbildung für die Gästeführer des Landkreises Oldenburg zum Thema „Landwirtschaft“ anzubieten. Viele der Gästeführer führen durch Feld, Wald und Flur, können aber keine Auskünfte über Landwirtschaft geben. In einem Tagesseminar haben wir den 22 Teilnehmern unser Projekt „Kiek in´t Land“ vorgestellt und Aktuelles aus der Landwirtschaft berichtet. Außerdem haben wir zwei Höfe und mehrere Infostationen besichtigt. Es war für beide Seiten eine große Bereicherung und nun haben wir über 20 Gästeführer, die unsere Route auf ihren Touren nutzen werden.

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Gästeführer bilden sich fort